Yogatherapie – rückengerechte Ausrichtung für Schmerzfreiheit im Yoga und Alltag

Samstag, 25. März 2023
14.00 – 16.30 Uhr

Workshop mit Henning Vollbrecht

Yogatherapie ist die Anwendung der klassischen Yoga-Techniken auf vorhandene Beschwerden. Im Gegensatz zu passiven therapeutischen Verfahren beinhaltet die Yogatherapie einen aktiven Ansatz und eine Anleitung, Selbstheilungskräfte eigenständig zu aktivieren. Yogatherapie ist ein gesundheitsorientiertes Konzept für Menschen, die selbst etwas für sich tun wollen. Jederzeit und überall.

Die Wirbelsäule ist das zentrale Element und die Hauptstützfunktion unseres Körpers. In diesem Workshop lernst Du die wirbelsäulengerechte Ausrichtung in den wichtigsten Asanas. Du erhältst wertvolle Hilfestellung, Deine Yogapraxis rückenschonend auszuführen und die gelernten Techniken auch in Deine Körperhaltung und täglichen Bewegungen zu integrieren. Neben einer theoretischen Einführung in die Anatomie und Wirkungsweise der Wirbelsäule und der umliegenden Gelenke stehen in diesem Workshop das Spüren und die praktische Anwendung des Erlernten im Vordergrund.

Der Workshop besteht aus ca. 1/3 Theorie und 2/3 Bewegung, Asana-Praxis und Anwendung des Erlernten und ist für alle Level geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


 
Kursgebühr: 45 EUR
 


 
Henning Vollbrecht

Henning Vollbrecht ist Physiotherapeut und Yogalehrer und leitet seit über zehn Jahren erfolgreich seine eigene Praxis für Physiotherapie, in der er regelmäßige Yogaklassen und Workshops unterrichtet. Nach seiner ersten Ausbildung zum Yogalehrer und zahlreichen Fortbildungen hat sich Henning der präzisen körperlichen Ausrichtung des Anusara® Yoga zugewandt und mit seiner Anusara® Yogalehrer-Ausbildung bei Barbra Noh abgeschlossen. Sein Unterricht ist geprägt von der korrekten biomechanischen Ausrichtung und seinem fundierten anatomischen Wissen als Physiotherapeut.


Mehr Ingos zu Annet: www.soulyoga.de

Solltest Du noch keinen Account bei uns haben freuen wir uns über Deine Nachricht an namaste@yogalife.de.