gruppenfoto_yogalehrer_ausbildung

 

Online-Kurs und Test | Modul 1

 

 


 

Anatomie

Definiere stichpunktartig mit Hilfe des 'Trail Guide - Bewegung und Biomechanik' Kapitel 3:

 

 

Definiere stichpunktartig mit Hilfe des 'Trail Guide - Bewegung und Biomechanik' Kapitel 4:

 

 

 

 

Didaktik

Sonnengruß A und Sonnengruß B aus dem Ashtanga Vinyasa Yoga gehören zu den bekanntesten Variationen des Sonnengrußes überhaupt. Die meisten Variationen die wir kennen sind Variationen/Ableitungen davon.
Sonnengruß A haben wir im Unterricht bereits besprochen.

  • Überarbeite noch einmal Dein Sonnengruß-A-Skript und halte Dich dabei so genau wie möglich an die Struktur Atem – Verb – Körperteil – Richtung – Name der Haltung.
  • Google Sonnengruß B, übe ihn auf Deiner Matte und erstelle ein Skript nach dem selben
    Schema. Sonnengruß B ist anspruchsvoll, und erfordert eine bereits gute Atemtechnik, füge also gerne Zwischenschritte bzw. Atemzüge in Dein Skript ein.
    Ziel der Aufgabe ist, dass Du Dich ein wenig mit Sonnengrüßen auseinandersetzt und es übst, reduziert und schnörkellos ein 'Warm Up' anzuleiten

 

Asanapraxis

Eine eigene Yogapraxis zu Hause ist ein essentieller Bestandteil des Daseins als Yogalehrer. Finde während der nächsten Wochen immer wieder den Weg auf Deine Yogamatte bei Dir zu Hause. Ganz gleich ob Du einmal täglich oder einmal wöchentlich für Dich übst, setze den Grundstein für eine regelmäßige Praxis. Es müssen keine 90 Minuten sein, 2 Minuten Meditation, 5 Minuten Asanapraxis können bereits reichen.

Schreibe uns ein Resümee darüber, wie es gelaufen ist.

 

Yogaphilosophie

Für diese Aufgaben kannst Du länger Zeit nehmen, da sie erst bis zum Modul 3 am 21. Mai zu bearbeiten sind:

Falls Dir Dinge auf Deinem Herzen liegen, welche Du uns gern mitteilen würdest, darfst Du dies an dieser Stelle selbstverständlich tun.

 

Wir wünschen Dir viel Freude und Erfolg mit den Hausaufgaben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Modul. Für Fragen zu den Aufgaben stehen Dir Verena, Nora, Anu und Thomas gern zur Verfügung.