Online Kurs | YOGALIFE 200 Stunden Yogalehrer Ausbildung 2022 | Modul 1-4

 

     

    Was schenkt Dir Deine Yogapraxis für Deinen Alltag?

    Anatomie

    Erkläre in Stichworten die Begriffe Agonist und Antagonist.
    Nenne ein Beispiel einer Körperregion in der Du eine solche Agonist-/Antagonistenbeziehung kennst.

    Asana

    Nenne drei Rückbeugen aus der Bauchlage in Deutsch und in Sanskrit und zu jeder ein typisches Misalignment.
    Nenne zwei Asanas, die die Form von Krieger 3 abbilden.
    Nenne zwei Stehhaltungen, in denen Deine TeilnehmerInnen gerne mal dazu neigen, ihre Knie zu überstrecken (Hyperextension).

     

    Da unsere Ausbildung aus einem großen Teil von Praxisstunden vor Ort, aber auch einem kleineren Anteil an Hausarbeit besteht, ist das gewissenhafte und vollständige Erledigen der Aufgaben verpflichtend, um das Zertifikat am Ausbildungsende zu erhalten, da nur mit ihnen die vorgeschriebene Stundenzahl von mindestens 200 Ausbildungsstunden erreicht wird.

    Bitte lass uns Deine Antworten bis spätestens Mittwoch, 27. Juli zukommen.
    Wir wünschen Dir viel Freude und Erfolg mit unserem Online Kurs und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Modul. Für Fragen zu den Aufgaben stehen Dir Verena, Nora und ich gerne zur Verfügung.