Online-Kurs | Modul 5 und 6

 

     


     

    Methodik

    Kreiere zwei 30-minütige Yogaklassen:

    • Eine Klasse nach dem Aufbau einer Potpourri Sequenz
    • Eine Klasse als Peakpose Sequenz

    Beide Sequenzen sollen die von uns besprochenen Elemente von der Begrüßung bis zur Verabschiedung beinhalten.

    Du musst Deine Sequenzen nicht einsenden, aber sie sind Vorbereitung für das nächste Modul.

     

    Philosophie

    Suche im Internet nach Ayurveda Dosha Tests und bestimme Dein Dosha anhand eines selbst gewählten Tests.

    Du musst Dein Ergebnis nicht einsenden.

     

    Asana und Meditation

    Formuliere schriftlich eine 3-5 minütige Meditation (Bodyscan oder Atem-Meditation) aus und benenne Deine Intention, im Sinne wozu möchtest du deine TeilnehmerInnen durch die Meditation einladen/inspirieren.

    Nenne je eine typische Schwierigkeit, die in der Schulterbrücke und im Nach-oben-schauenden-Hund auftritt und nenne eine Möglichkeit diese zu "beheben".

     

    Bitte lasse uns Deine Antworten bis spätestens Sonntag, 19. September zukommen.

    Für Fragen zu den Aufgaben stehen Dir Anu, Verena, Nora und Thomas gerne zur Verfügung. Wir wünschen Dir viel Spaß bei den Hausaufgaben freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Modul.