Gezielt Schmerzen behandeln mit FaYo (Faszien Yoga)

Samstag, 2. Oktober 2021
15.00 – 17.30 Uhr

mit Uwe Mahlmann

Der Name FaYo besteht aus den Wörtern Faszien und Yoga und ist aus der Idee entstanden, eine Bewegungstherapie für präventive Schmerzfreiheit zu bieten. Es ist ein ganzheitliches Gesundheitskonzept, das die Elemente Bewegung, Ernährung und Achtsamkeit umfasst und 2016 von dem Schmerzspezialisten Liebscher & Bracht entwickelt wurde.

Für alle, die sich intensiver mit den Themen Faszien und Yoga beschäftigen möchten und nach einem Bewegungsprogramm suchen, das sie dabei unterstützt, schmerzfrei durchs Leben zu gehen, bietet dieser Workshop eine theoretische und praktische Einführung in dieses Konzept.

Hauptinhalte des Workshops:

  • Zwei Yogasequenzen zum Einfühlen in ein dynamisches FaYo-Konzept
  • Theoretische Grundlagen zu Faszien und Muskeln: Dehnung und isometrische Anspannung
  • Theorie zu Übungen von Liebscher & Bracht

 


Uwe Mahlmann

Uwe Mahlmann ist Yogalehrer seit 2017. Er hat seine 200 Stunden Alignment Yogalehrer Grundausbildung YOGALIFE absolviert und sich seitdem mit Yin Yoga Ausbildungen bei Tanja Seehofer (32 Stunden), Helga Baumgartner (200 Stunden) und mit einer Fayo-Ausbildung bei Dr. med. Petra Bracht, Mira Flatt und Samira Knott auf die sanften Aspekte des Yoga spezialisiert. Er unterrichtet seit 2020 als Lehrer in unserem festen Lehrerteam und freut sich, seine Begeisterung für die Trainingsprinzipien von Liebscher & Bracht in diesem Workshop mit Dir zu teilen.


 

Teilnahmegebühr für Mitglieder: 35 EUR
Teilnahmegebühr für Gäste: 45 EUR

Buchung Workshop



Ticket-Typ Preis Plätze
Mitglied €35,00
Gast €45,00

Bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden bei schriftlicher Stornierung bis spätestens sieben Tage vor Workshop vollständig erstattet. Eine Rückzahlung bei späterer Absage ist – unabhängig vom Grund – nicht möglich.
Bitte bestätigen Sie unsere Datenschutzbestimmungen