Armbalancen

Samstag, 13. April 2019
15.00 – 17.30 Uhr

Workshop mit Otana Mirza

Armbalancen erfüllen uns oft mit einer Mischung aus Anspannung und Nervosität, Angst davor, im wahrsten Sinne des Wortes auf die Nase zu fallen. Umso wichtiger ist es, sie zu üben. Daher widmen wir uns in diesem Workhop zusammen mit Otana den verschiedenen Asanas, wie Krähe, seitliche Krähe, Koundinyasana I und II, Astavakrasana und ähnlichen Asanas dieser Reihe.

Für diese Haltungen brauchen wir – abgesehen von Armkraft – auch den ganzen aktiven Körper. Zum einen spielen Bauch, Rücken, Hüfte und Beine eine große Rolle, zum anderen dürfen wir auch Leichtigkeit und einen ruhigen Atem nicht in unserer Asanas verlieren. Wir werden uns Schritt für Schritt den Übungen nähern unser Selbstbewusstsein stärken und die Angst vorm Fallen vergessen. Denn nach dem ersten Sturz merken wir schnell, dass das Fallen nicht schlimm ist und wir mit Leichtigkeit und spielerisch der Sache näher kommen.


Teilnahmegebühr für Mitglieder: 35 EUR
Teilnahmegebühr für Gäste: 45 EUR

Der Kurs ist bereits ausgebucht.