Sonnengruß

Samstag, 24. November 2018
15.30 – 18.30 Uhr

Surya Namaskar – Den Sonnengruß in der Tiefe erforschen
Workshop mit Nicola Rohner

Den Sonnengruß in der Tiefe erforschen, erleben und verstehen. Surya Namskar: Stärke die Sonne in Dir! In diesem Workshop erfahren und erleben Sie die spannenden Hintergründe der alten und weisen Tradition des Sonnengrußes. Die Abfolge der 12 Asanas nutzen wir meistens zu Beginn einer Yogastunde um warm zu werden. Einige Elemente des Sonnengrußes werden z.B. in einer Vinyasa Flow Yoga Stunde genutzt, um einzelne Asanas fließend miteinander zu verbinden. Dabei bietet Surya Namaskar weit mehr, als den meisten Übenden bewusst ist. Neben der Entstehungsgeschichte von Surya Namaskar und den yogischen Überlieferungen bietet die heutige Wissenschaft viele interessante Erkenntnisse über seine Wirkung.

Wir befassen uns in diesem Workshop sowohl mit der physischen Reinform des Sonnengrußes und seinen 12 Positionen, als auch mit Variationen. Surya Namaskar wirkt auf das Skelett, die Muskeln, die Organe, das endokrine System und regt Prana, unsere Lebensenergie an. Zudem verinnerlichen wir uns die psychische und die spirituelle Wirkung der einzelnen Asanas und der gesamten Komposition der Abfolge. Dieses ganzheitliche Fitnessprogramm würde reichen, wenn wir es regelmäßig üben, um den Körper gesund zu erhalten. Es erwarten euch Variationen mit unterschiedlichem Tempo, Anstrengungsgraden und Schwerpunkten. Wir variieren mit Rhythmus, Mantras, Asanas und Meditationen, bzw. Visualisierungen in den einzelnen Positionen. Dieser Workshop eignet sich für jeden. Der Sonnengruß sollte bestenfalls bereits bekannt sein.


Nicola RohnerNicola Rohner
ist seit 2006 ärztlich geprüfte Yogalehrerin und verfügt über Ausbildungen in Atemtherapie, Transformational Breathing USA®, Yoga Nidra, Life Coaching, NLP Master, Systemisches Management Training und diverse internationale Fortbildungen zum Thema Yoga, Mindfullness und Personal Development.

Mit Ihrer eigenen Firma betreut und coacht sie sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen. „Für mich ist es essentiell, praxisorientierte und zeitlose Übungen und Techniken zu vermitteln. Es ist mir ein Anliegen, die umfassende Lehre des Yoga von ihrer Komplexität zu befreien. Denn im Grunde ist sie ganz einfach, wenn auch nicht immer leicht.“


Teilnahmegebühr für Mitglieder 35 EUR | für Gäste EUR 45

Anmeldung erforderlich. Persönlich an unserer Rezeption, oder per E-Mail.