Ancient Wisdom Ayurveda Grundkurs

1 Modul
10. bis 12. September 2021

mit Jagata Schaad

Ayurveda – das Wissen vom gesunden Leben – gilt als die älteste Weisheitslehre. Sie betrachtet den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Das Hauptaugenmerk von Ayurveda liegt auf der Frage, wie wir unsere Vitalität und Lebensenergie bis ins hohe Alter erhalten können.

Dieser Grundkurs bietet Dir einen fundierten Einstieg in die ayurvedische Lehre und bildet die Grundlage für eine weiterführende Ausbildung in Ayurveda. Unter anderem behandeln wir das Wesen und die Methodik, Elementen- und Tridosha-Lehre, Konstitutionsbestimmung, Philosophie und gesundheitsfördernde Lebensführung, Behandlungsmethoden, Ernährung, Bewegung und Entspannung. Der ganzheitliche Ansatz des Ayurveda wird für Dich so – auch ohne jegliche Vorkenntnisse – erfahr- und begreifbar.

 

Die wichtigsten Inhalte

  • Hintergründe und Entstehung
  • Die 5 Elemente Lehre – Pancha Mahabhuta
  • Tridosha- Lehre (Vata, Pitta, Kapha)
  • Ayurvedische Tagesroutinen (dinacarya)
  • Philosophische Grundlagen des Ayurveda
  • Gesundheitsvorsorge entsprechend der Konstitution (svastha vrtta)
  • Einführung in die Ayurveda-Ernährungslehre
  • Yoga im Ayurveda und typengerechte Bewegung
  • Grundlagen der ayurvedischen Anatomie und Physiologie (kriya sharira/sharir rechana)
  • Grundlagen auf dem Weg zum Ayurveda Praktizierenden

 

  • Das Training findet zu folgenden Zeiten statt:
  • Freitag bis Sonntag, 10.09. – 12.09.2021
    Freitag, 18 – 21 Uhr, Samstag und Sonntag, 9.00 – 16.30 Uhr mit jeweils einer Stunde Pause

 

Der Kurs wird von Jagata Jörg Schaad (Zertifizierter Ayurveda Massage & Panchakarma Therapeut und Dozent) unterrichtet, ist ein Modul der YOGALIFE 300 Stunden Aufbauausbildung aber auch als einzelnes Modul buchbar. Er ist für alle eignet, die ihren Blickwinkel erweitern und gesund bleiben möchten. Ganz besonders aber für Therapeuten, Yogis, Yogins und Yogalehrer, um Yoga in seiner Ganzheitlichkeit tiefer zu verstehen, gezielter praktizieren und unterrichten zu können. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Jagata SchaadJagata Jörg Schaad (Zertifizierter Ayurveda Massage & Panchakarma Therapeut und Dozent)
Jagata Jörg Schaad (Zertifizierter Ayurveda Massage & Panchakarma Therapeut und Dozent)
Jagata ist Heilpraktiker, zertifizierter Ayurveda Massage & Panchakarma Therapeut und Dozent. Neben reisender Unterrichtstätigkeit im In- und Ausland arbeitet Jagata in Einzelarbeit, Kuren, Gruppen- und Ausbildungsarbeit in seiner Naturheilpraxis in München.

„Ayurveda und die Ancient Wisdom Ayurveda Intensivausbildung sind mir ein Herzensanliegen. Meine Verbindung zu Indien und die vielen Geschenke und Erfahrungen, die ich von dort erhalten habe, bereichern mein Leben jeden Tag. Der Grundkurs kommt aus reichhaltigen Hintergründen und der Praxis. Es ist eine Freude, dieses Wissen und Können an die Teilnehmer zu vermitteln“.

 




Die Kurskosten für das Training betragen 350 EUR. Es ist von der Regierung von Oberbayern als Bildungsmaßnahme anerkannt und daher von der Umsatzsteuer befreit.


Der Kurs umfasst 1 Modul und ist, da als reiner Wochenendkurs konzipiert, ganz besonders als berufsbegleitende Fortbildung geeignet.


Der Kurs findet in den Räumlichkeiten von YOGALIFE statt.


Umfassendes Lehrmaterial ist in den Kurskosten enthalten. Es ist als Arbeitsbuch gestaltet und deckt alle relevanten Inhalte des Trainings ab.


Gerne stehen wir Dir, falls es unvorhergesehen zu Fehlstunden kommen sollte, im persönlichen Gespräch zur Verfügung, um eine gemeinsame Lösung zum erfolgreichen Abschluss Deines Trainings zu finden.


Das Training ist – da er eine persönliche Betreuung und individuelle Unterstützung für jeden Teilnehmer verspricht – auf 25 Teilnehmer begrenzt. Es sind keine Grundkenntnisse erforderlich.


Nach erfolgreichem Anschluss des Trainings erhältst Du ein Zertifikat über Deine erfolgreiche Teilnahme. Das Training ist – anders als die 300 Stunden YOGALIFE Aufbauausbildung – nicht bei der Yoga Alliance registriert.


Ihre Anmeldung ist ausschließlich schriftlich und mit vollständig ausgefülltem Anmeldeformular mit angefügtem Profilbild (auch digital) möglich.

Anmeldeformular herunterladen

 

per Email:
namaste@yogalife.de

oder persönlich / per Post:
YOGALIFE
z.H. Thomas Jung
Lindwurmstraße 114
80337 München